Bekannt aus Radio & TV
über 10 Jahre Erfahrung
Soforthilfe bei Tatorten & Leichenfundorten
Sie haben Fragen? Jetzt anrufen: 0157-30 165 965
AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) – Tatortreinigung Dennis Pape-Lange

Tatortreinigung Dennis Pape-Lange
Inhaber: Dennis Pape
Auf der Bulte 8, 31737 Rinteln
Telefon: 0157 – 30 165 965 · E-Mail: kontakt@tatortreinigung-pape-lange.de
USt-ID: 44/133/12235

§ 1 Geltungsbereich

Diese AGB gelten für alle Verträge, Leistungen und Angebote der Tatortreinigung Dennis Pape-Lange, insbesondere für Tatort- und Leichenfundortreinigung, Desinfektion, Geruchsneutralisation, Schädlingsbekämpfung und Sonderreinigungen. Abweichende Bedingungen des Kunden gelten nur, wenn sie schriftlich bestätigt wurden.

§ 2 Vertragsabschluss

Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Ein Vertrag kommt durch schriftliche Auftragsbestätigung oder durch Beginn der Ausführung zustande.

§ 3 Leistungen

Art und Umfang der Leistungen ergeben sich aus dem jeweiligen Auftrag. Teilleistungen sind zulässig. Technisch notwendige Leistungsänderungen, die den Vertragszweck nicht beeinträchtigen, bleiben vorbehalten.

§ 4 Preise und Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich in Euro inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer, sofern nicht anders ausgewiesen. Rechnungen sind ohne Abzug nach Leistungserbringung fällig. Vorkasse oder Abschlagszahlungen können verlangt werden. Bei Zahlungsverzug gelten die gesetzlichen Verzugszinsen.

§ 5 Termine und Ausführung

Termine sind nur verbindlich, wenn dies ausdrücklich schriftlich vereinbart wurde. Ereignisse höherer Gewalt sowie unvorhersehbare Umstände verlängern vereinbarte Fristen angemessen.

§ 6 Mitwirkungspflichten des Kunden

Der Kunde gewährt den erforderlichen Zugang zu den Räumen und informiert über besondere Gefahrenlagen (z. B. biologische Kontaminationen). Verzögerungen durch fehlende Mitwirkung gehen zu Lasten des Kunden.

§ 7 Haftung

Tatortreinigung Dennis Pape-Lange haftet unbegrenzt bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit. Bei einfacher Fahrlässigkeit besteht eine Haftung nur für wesentliche Vertragspflichten (Kardinalpflichten) und ist beschränkt auf den vorhersehbaren, typischen Schaden.

§ 8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Mängelrechte. Offensichtliche Mängel sind unverzüglich nach Leistungserbringung anzuzeigen.

§ 9 Widerrufsrecht für Verbraucher

Es gilt das gesetzliche Widerrufsrecht. Dieses erlischt vorzeitig, wenn die Dienstleistung auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden vollständig erbracht wurde und der Kunde über den Verlust des Widerrufsrechts informiert wurde.

§ 10 Datenschutz

Personenbezogene Daten werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung und gemäß DSGVO verarbeitet. Details finden sich in unserer Datenschutzerklärung.

§ 11 Schlussbestimmungen

Es gilt deutsches Recht. Gerichtsstand ist – soweit zulässig – Rinteln. Sollte eine Bestimmung unwirksam sein, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt.

Call Now Button